Sonntag, 9. Mai 2010

Deister-Cairn´s Only You wird Europasiegerin





Nach einer längeren Ausstellungspause waren wir heute mit Lotte (Only You) und Käthe (Que Sera) zur Europasiegerausstellung nach Dortmund gefahren.
Käthe wurde das erste Mal in der Jüngstenklasse gezeigt. Wir hatten keine Ahnung, wie sie das in der lauten Halle so findet, aber mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. Käthe zeigt sich voller Temperament und lief mit viel Schwung tatsächlich dahin, wo ich wollte (das war nicht unbedingt zu erwarten:-)))) ) Ein "Vielversprechend" was das tolle Ergebnis!!!!
Bernd startete mit Lotte in der Championklasse der Hündinnen und mußte sich im Kampf um den Titel den Hündinnen aus Zwischen- u. offenen Klasse stellen. Sie gewann und darf sich nun auch "Europasiegerin VDH" nennen. Aber es kam noch besser. Im Stechen um den Rassebesten (B.O.B.) setzte sie sich auch gegen die Jugendgewinner und den Championrüden durch.
Nach einem langen Tag in Dortmund, wo wir wieder nette Züchterkollegen trafen und viel zu erzählen hatten, kamen wir erst um 19:00 Uhr wieder an. Nun sind wir genauso platt wie unsere Hunde......müde aber glücklich....