Montag, 26. Dezember 2011

Typisch Käthe




Warum sollte bei Käthe auch mal etwas "normal" laufen, eigentlich hätte ich es vorher wissen müssen. Wer Käthe kennt, wird jetzt sicherlich schmunzeln, sie hat uns ja schon mehrere Streiche gespielt.


Hier nun die Geschichte von Käthes 1. Wurf.


Käthe wurde im Oktober läufig und wir ließen beim Tierarzt testen, wann denn wohl der beste Decktag sei. Unsere Tierärztin ist da sehr fit, das paßt eigentlich immer. Kurz nach Ovulation wurde Käthe von dem roten MacClouds Tequila Sunrise gedeckt. Alles prima. Da unsere Hündinnen selten nach dem 61.Tag werfen, war für uns klar, dass Käthe so um den 24.Dezember herum Welpen bekommen würde. Dass sie tragend war, sahen wir schon recht früh, und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit fuhr ich nicht zum Ultraschall in die Tiho, da ich arbeitsmäßig viel zu tun hatte.

Ab dem 55. Tag habe ich, wie immer, angefangen, bei Käthe die Temperatur zu messen, alles prima. Auch am Morgen des 22.12. (58.Tag), als Käthe sich noch um 8:00 Uhr eine große Schüssel Futter einverleibte. Danach mußte ich sie ermahnen, da sie mit Percy wild im Garten spielte. Nun gut, dachte ich, da kannst du noch mal 3 Stunden zur Arbeit fahren.

Aber irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, schon nach 2 Stunden nach Hause zu fahren, manchmal hat man ja so Ahnungen....

Käthe hatte schon seit 2 Tagen einen seperaten Bereich, damit sie nicht ununterbrochen mit Percy herumblödelt. Dort fand ich sie, im Körbchen, mich wild anknurrend. Kurz danach sah ich den Grund. 2 Welpen saugten quietschvergnügt an Mamas Zitzen und ich rief hysterisch bei Bernd in der Firma an, um ihn zu informieren.

Nun setzte ich mich also mit den Lütten und Käthe ins Schlafzimmer, um weitere Wehen und weitere Welpen abzuwarten....aber nichts passierte. Käthe sah noch recht rundlich aus, und ich fühlte sie vorsichtig ab, ob da noch Welpen drin sind. Als Bernd dann von der Arbeit kam, fuhren wir zur Sicherheit zum Tierarzt zum Röntgen, da wir keine Lust hatten, über Weihnachten unangenehme Überraschungen zu erleben...aber es war nichts zu sehen, außer dass Käthe sich einen schönen Wanst angefressen hatte.

Nun ist sie also glücklich mit ihren 2 Rackern, die sie vorbildlich allein geboren, ausgepackt und abgenabelt hat. Die Kleinen, übrigens 2 Rüden, haben nach 4 Tagen ihr Gewicht schon fast verdoppelt. Käthe ist lustig wie immer und meint, dass 2 Welpen für´s 1.Mal durchaus ausreichend sind. Und wir sind heilfroh, dass alles so gut abgegangen ist, denn das hätte auch echt in die Hose gehen können. Eben mal wieder alles typisch Käthe!

So verlief unser Weihnachtsfest froh und entspannt und wir erhielten noch die frohe Kunde aus Tschechien, dass die Hündin, die Percy als 1. gedeckt hat, laut Ultraschall 5 Welpen erwartet.

Dann bis bald mit neunen G´schichteln rund um Käthe und Gang:-)))