Montag, 13. Mai 2013

Europasieger Schau in Dortmund, 11.5.2013


Wir waren mit Percy, Xabi Alonso und Xin Xin am Start, Käthe war gemeldet, hatte aber für Herrchens Geschmack zu wenig Haar....hätte ich mich bloß durchgesetzt, hinterher ist man immer schlauer:-)

Percy bekam in der Championklasse, die sehr stark besetzt war V4, sein Sohn Xabi in der Jugendklasse V3 und Xin Xin (Foto) V2 mit res.Jgd.CAC.

Insgesamt passable Ergebnisse, alles vorzüglich in starken Klassen, die vom ungarischen Richter sehr unterschiedlich bewertet wurden, mal gewannen kleine Kompakte, dann wieder große Elegante, ich konnte nicht wirklich erkennen, worauf der Richter nun besonderen Wert legte.

Besonders gefreut hat mich der starke Auftritt von Xabi, der ja nun als Privathund nicht wirklich Showtraining erhalten hat. Er ist ein Naturtalent und es viel Spaß gemacht, ihn zu präsentieren.. Er war in Top-Kondition, Rute hoch....hier komme ich:-), so wollen wir das haben!!!
Er ist gerade 11 Monate, man wird noch viel von ihm hören!

Eine Sache noch als persönliche Anmerkung:  mein Mann und ich verfolgen seit geraumer Zeit, dass Cairnterrier stundenlang (das ist natürlich etwas übertrieben) "zurechtgemacht" werden. Hier noch ein Tübchen, da noch ein Spraychen.....kommen wir den Westis immer näher??? Sollte nicht eigentlich der Cairn fertig getrimmt zu einer Ausstellung gebracht werden? OK, etwas Standfestigkeit für das Kopfhaar....das ist wohl mittlerweile normal, aber muss es denn wirklich so viel mehr sein? Aber vielleicht gibt es ja hierzu Anmerkungen, die ich noch gar nicht bedacht habe, wenn also Gegenargumente vorhanden sind, würde ich diese gern kennen lernen.