Dienstag, 16. Oktober 2012

Deister-Cairn´s Unforgettable siegt in Dortmund


Selbstverständlich waren wir auch in diesem Jahr bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund dabei. Das ist immer etwas ganz Besonderes für uns, immerhin die größte Ausstellung in Deutschland.

Wenn man hier eines der begehrten Cacib´s (Anwartschaft auf den internationalen Champion) bekommt, gewinnt man auch den Titel "Bundessieger", der in der Ahnentafel der Nachkommen vermerkt wird. Der Hund darf dann in der Championklasse starten, auch wenn er, wie unser Percy, noch zu jung ist, um das Jahr komplettiert zu haben. Und als Bonbon erhält man noch die Qualifikation, um an der Crufts Dog Show in Birmingham teilzunehmen.

Diese Erklärung soll auch einem Nicht-Aussteller zeigen, wie wertvoll so ein Titelgewinn ist.

OK. 12.10.2012, um 04:30 klingelt der Wecker, eine Stunde Vorlauf bis wir losfahren. Wir sind pünktlich da, haben noch Zeit, ein bißchen mit Züchterkollegen zu klönen, und dann geht es um 09:00 Uhr los.
In diesem Jahr richtet Herr Jungblut die Cairns, 31 an der Zahl und eine Top-Qualität. Aussteller aus Dänemark, Holland, Spanien und Rußland sind mit dabei. Percy startet in der Offenen Klasse, zusammen mit 5 weiteren Top Rüden.....und er gewinnt. Der 1.Schritt wäre geschafft. Um den Titel zu bekommen, muß er den Champion Rüden und den Rüden aus der Zwischenklasse schlagen, beides sind Top Hunde.
Und Percy siegt wiederum. Was für ein Erfolg, er hat den Titel.
Nun kommen die ganzen Hündinnen, bevor die besten Cairns um des Tagessieg, das Best of Breed, ins Stechen gehen. Und.....auch hier gewinnt unser Burschi!
Nun heißt es Warten, bis am Nachmittag die Rassebesten aller ca. 600 gemeldeten Terrier gegeneinander antreten. 34 Top Hunde!!!!
Das ist schon Gänsehautfeeling, wenn der eigene Hund in den großen Dortmunder Ehrenring einläuft.
Hier richtet nun Herrn Grüttner, mittlerweile Allgemeinrichter, aber ursprünglich ein Terriermann.
Das Foto hat ja schon verraten, wer gewonnen hat....600 Terrier und Percy auf Platz 1...was für eine Ehre.

Diesen Tag werden wir noch lange sehr positiv im Gedächtnis haben.