Montag, 26. September 2011

Nachruf für Solfari 29.03.2003-19.09.2011

...ein Bild aus glücklichen Tagen, Aug.2011

Am 19.09. erreichte mich die schreckliche Nachricht, dass mein geliebter Solfari bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen ist. Ich war fassungslos, einen Tag vorher waren wir noch zusammen.

Mein einziger Trost ist, dass er nicht allein war und man sich bemühte, ihn zu retten, aber vergebens, es ging alles viel zu schnell. Als Laie würde ich sagen, er starb an einem Genickbruch.

Als ich im März 2008 stolze Eigentümerin von Solfari wurde, war ein Traum für mich in Erfüllung gegangen
, ein eigenes Pferd, und dann auch noch so ein Prachtkerl.

Unter Anleitung des Teams vom Bockholts-Hoff wuchsen wir zusammen und hatten herrliche 3 Jahre, leider war alles viel zu kurz.

Solfari wurde auf dem Bockholts-Hoff geboren, hatte eine glückliche Kindheit und Jugend und wurde behutsam eingeritten. Ihm ist nie etwas Böses widerfahren und die kurzen 8 Jahre, die er auf der Welt war, lebte er artgerecht und glücklich. Es gibt sicher viele Pferde, die viel länger leben und nicht annähernd so glücklich sind.

"Nicht weinen, weil es vorbei ist, sondern lächeln, weil es so schön war." (Zitat)

Ich werde viel gefragt, ob ich wieder reiten werde oder mir wieder ein Pferd kaufen werde. Zur Zeit weiß ich das alles noch nicht, ich weiß aber, dass die Zeit Wunden heilt, und meine Liebe zu den Islandpferden ist Gott sei Dank ja nicht mit Solfari gestorben, warten wir also mal ab.

Nun mach es gut, mein Großer, ich habe Dich unendlich lieb gehabt und werde Dich nie vergessen, R.I.P.