Montag, 16. August 2010

D.C.Only You-DT.Ch.KfT+VDH-Bedingungen erfüllt

Vom 13.-15.8. reisten wir mit dem Wohnwagen und unserer ganzen Hundebande zum Possen nach Thüringen. Schon allein wegen der einzigartigen Lage ist dieses eine unserer Lieblingsausstellungen.
Bereits am Freitag Abend trafen wir uns mit befreundeten Züchtern am Wohnwagen, um uns bei einem gemütlichen Grillen auf die Doppelausstellung einzustimmen. Trotz des leichten Nieselregens saß der "harte Kern" noch bis ca. 1:30 Uhr zusammen...bei diversen "Erfrischungen", versteht sich!!!
Der Samstag überraschte uns mit strahlendem Sonnenschein. Unser Cesky-Freund Jürgen Hummel lieferte die Brötchen, die er aus dem Ort für uns Camper organisiert hatte.
Die Ortsgruppe hatte eine tolle Musik- und Lautsprecheranlage aufgebaut und vor/nach der Schau und in den Pausen erklangen tolle Schlager zum Mitsingen:-) So mancher Hundefreund steppte gutgelaunt im Dicoschritt an unserem Ausstellungszelt vorbei und der eine oder andere Züchterfreund wagte sogar ein Tänzchen am Ausstellungsring.
Nun zur Ausstellung. Lotte startete in der Championklasse und benötigte noch 1 CAC+VDH, um die beiden dt.Titel zu komplettieren, was ihr auch gelang. Zum Abschluß wurde sie noch Rassebeste und bei der Ausscheidung um den besten Niederläufer war sie unter den letzten 4 Hunden. Wir waren total happy und gaben natürlich auch einen aus (Muschi und Grüne Grille, Rezepte wie versprochen am Ende des Berichtes).
Am Abend gings zusammen zum Possenwirt zum gemütlichen Beisammensein, das hat schon seit vielen Jahren Tradition. Dieses Mal sorgte sogar eine Line-Dance Gruppe für Stimmung und der DJ machte tolle Musik. In diesem Zusammenhang erfuhren wir auch auf Wunsch einer hessischen Züchterkollegin, dass der alte Holzmichel noch lebt :-))))))))))
Harald Ferber hatte seinen Laptop mitgebracht und wir sahen uns noch gemeinsam Fotos von der Welthundeausstellung in Dänemark an.
Der Sonntag war leider wettermäßig nicht sehr schön, ständiger Nieselregen erforderte, dass wir wieder zu "Erfrischungen" greifen mußten, um das Wetter zu ertragen.
Auch am Sonntag gewann Lotte CAC, VDH und sie wurde abermals Rassebeste.
Wir blieben noch bis zum Schluß und als Bernd und ich dann abends so gegen 20:00 Uhr zuhause waren und das Nötigste aus dem Wohnwagen geholt hatten, stießen wir auch erst einmal auf das Wohl unserer wunderbaren kleinen Lotte mit einem Gläschen Schampus an.
Nun die Rezepte:
1. Muschi: 1l Maracujasaft, 200 ml Sahne, 200 ml Wodka, 1 Päckchen Vanillinzucker, alles in eine 1 1/2 -Liter Wasserflasche und kräftig schütteln...schön kalt servieren!!!
2. Grüne Grille: 500 ml Naturjoghurt 1,8% Fett, 400 ml Sahne, 1/2 Flasche Wodka, 1/2 Flasche Tri Top Waldmeister oder anderen Waldmeistersirup, mit dem Mixer kräftig durchschlagen, ebenfalls in eine 1 1/2 Liter Wasserflasche und schön kalt stellen....mmmmhhhh lecker!!!
Foto: Harald Ferber