Donnerstag, 8. Juli 2010

Wenn einer eine Reise macht....





...dann kann er was erzählen!
Als wir am 23.6 nach Dänemark aufbrachen, um an der Weltsiegerschau am 25.6. und dem Cairn-Spezial am 26.6. teilzunehmen, ahnten wir nicht in unseren kühnsten Träumen, welchen Erfolg wir dort haben würden.
Zunächst trafen wir uns mit unseren Züchterfreunden, dem Ehepaar Ferber, auf einem tollen Campingplatz in der Nähe der Ausstellungsgelände. Dort verbrachten wir eine super Zeit mit gemeinsamem Frühstück, abendlichem Grillen und gemeinsamem letzten Check-Up unserer Hunde. Ein eigens für Hunde eingezäunter Abenteuerspielplatz lies keine Wünsche offen. Unser gemeinsames Ziel für die Veranstaltungen war, mit allen Hunden ein VORZÜGLICH zu bekommen, mehr rechneten wir uns bei der Konkurrenz nicht aus.
Dann kam der Tag der Weltsiegerschau. Kompliment an die Veranstalter....große Hallen, viel Platz und eine Top-Organisation. Die Rinde waren mit rotem Teppich ausgelegt und alles sah superschön aus. Die ersten2 Stunden vergingen mit der Begrüßung von Züchterfreunden aus aller Welt. Was für ein herrliches Wiedersehen.
Doch nun zum Wesentlichen: zunächst startete unsere Que Sera in der Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten und relativ untrainiert ein riskantes Unterfangen. Es waren an die 30 Jugendhündinnen im Ring und "Käthe" erhielt das gewünschte V! Sie zeigt sich trotz des langen Wartens stets fröhlich und aufmerksam und das Gangwerk war einfach klasse.
Auch bei Only You (Lotte) waren mehr als 30 Hündinnen in der Offenen Klasse, und eine schöner als die Andere. Oh Gott!!!! Und dann gewinnt Lotte diese Klasse und erhält ein dänisches CAC. Was für ein Erfolg. Der Weltsiegertitel ging an unsere dänischen Züchterfreunde Lotte und Sören vom Kennel Nordcairn.
Am Abend eine kleine Feier auf dem Capmingplatz und am nächsten Tag zum Cairn-Spezial. Meldezahl: 178 Cairns!!!! Davon rund 100 Hündinnen!!!! Richterin Lydia Hutchinson.
Hier ihr Bericht für Lotte, Käthe hatten wir hier nicht gemeldet:
cream with dark points, lovely type, feminine, very well constructed, proper angulation front and rear, moves very true, coat in very great condition.
Und das Ergebnis: BESTE HÜNDIN
Bei der Konkurrenz...Hammer!
Das BOB ging an unsere dänische Züchterkollegin mit einem wunderschönen Rüden. Wir nahmen gar nicht so richtig wahr, was da abging. Alle nahmen uns in den Arm und gratulierten und wir erhielten wunderschöne Präsente.
Und am Abend trafen sich alle wieder zu einer gemeinsamen Feier mit über 100 Cairn-Leuten. Wir haben gemeinsam gegessen, getrunken und gesungen.....das wünschte ich mir auch mal für Deutschland!!!!
Ich könnte noch stundenlang weitererzählen......
Foto 1 Weltsiegerschau
Foto 2 Mrs.Hutchinson untersucht Lotte sehr genau
Foto 3 BOB und BOS, mit den 3 verantwortlichen Richtern
Danke an Norah, Ellen und Mette für die Fotos, ich habe in der ganzen Aufregung kein einziges Bild gemacht:-)))