Sonntag, 7. Februar 2010

Rosi allein zu Haus

Nun sind also alle Welpen des R-Wurfes ausgezogen... bis auf Rosalie, genannt "ROSI", die bei uns bleibt.
Sie hat ohne zu murren in einer Box neben unserem Bett geschlafen, bis um 6:00 Uhr, da wollte sie dann nach draußen, und sie hat sofort das "große und kleine Geschäft" erledigt. So bekommt man Welpen sehr schnell sauber.

Wie wir aus Rückmeldungen erfahren haben, klappt das bei den Geschwistern genau so gut.

Gestern, bei der Abholung der Welpen, wurden wir immer wieder gefragt, ob uns das nicht schwer fällt, uns von den Kleinen zu trennen. Nein, fällt es nicht, und das hat einen guten Grund. Wir suchen die neuen "Eltern" sehr sorgfältig aus und sind auch bei diesem Wurf wieder glücklich und dankbar, so nette Leute gefunden zu haben, die den Welpen ein super schönes Leben bieten werden. Wenn wir die Welpen mit 10 Wochen abgeben, können wir jedem Einzelnen gar nicht das Prägeprogramm bieten, welches jetzt erforderlich ist. In diesem Alter lernen die Welpen unglaublich schnell und das Erlernte bestimmt das ganze weitere Leben.
Wir haben alles getan, um einen optimalen Start zu ermöglichen, nun haben wir die Verantwortung in die Hände der neuen Besitzer übergeben und sind uns mehr als sicher, dass dort fortgeführt wird, was wir, und natürlich auch Mama Dolly, begonnen haben.