Freitag, 9. Juli 2010

Danke für die vielen Glückwünsche....


...die uns per Mail zum sensationellen Sieg unserer Lotte erreicht haben. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, allen zu schreiben und mich für die Glückwünsche zu bedanken.
Es ist schon richtig, wenn man mit einem selbstgezogenen Hund auf einer Ausstellung dieses Formates gegen diese Hammer-Konkurrenz gewinnt, braucht man Zeit, um das zu realisieren. Bei einer Meldezahl von 178 Cairns, und davon waren rund 100 Hündinnen am Start....na ja, wer selbst ausstellt, weiß, wovon ich rede. Leider sind die Meldezahlen in Deutschland doch z.Zt. eher dürftig. Wenn man da mal 20 Cairns über alle Klassen verteilt hat, ist das schon viel.
Beim Cairn-Spezial in Dänemark waren allein in Lottes Klasse, Offene Klasse Hündinnen, 45, Eine schöner als die Andere. Beim Kampf ums CAC kommen , anders als in Deutschland, die jeweils 4 besten Hunde aus Jugend-, Zwischen-, Champion und Offener Klasse nochmals in den Ring und die Entscheidung der 3 Richter hat ca. allein dafür rund 45 Minuten gedauert, in denen der Hund ständig perfekt motiviert und gehandelt sein muß.
Alle, die uns kennen, wissen, dass unsere Hunde eigentlich nicht trainiert werden, entweder sie haben das "Show-Gen", oder nicht, sonst leben sie lustig in den Tag hinein, mit Spaziergängen, Besuchen und allem, was ihnen Freude macht.
Besonders gefreut hat uns diese überwältigende Kameradschaft nach dem Sieg, nicht nur aus dem "deutschen Lager", die alle mitgefiebert haben, auch unsere ausländischen Züchterfreunde aus der Schweiz, Italien, Finnland, Holland, Dänemark, Norwegen und Schweden freuten sich mit uns.
Also nochmals, DANKE DANKE DANKE für die vielen netten Worte über unsere Lotte, die übrigens bei dieser Affenhitze gerade aus ihrem Privatpool kommt und nicht wirklich wie ein erfolgreicher Show-Hund aussieht:-)))