Samstag, 11. Juli 2015

Ein Moment der Besinnung

Heute besuchte uns Deister-Cairn´s Rosalie zwecks Friseurtermin. Wir hatten Rosie seit 5 Jahren nicht mehr gesehen. Frauchen hatte das Frisieren selbst übernommen, nicht getrimmt,  sondern geschnitten, aber was soll´s, Rosie ist der Liebling der ganzen Familie.
Vor 1 Woche vereinbarte die Schwiegertochter einen Trimmtermin für Rosie und erzählte uns, dass Rosies Herrchen und Frauchen vor 5 Wochen einen schrecklichen Autounfall hatten.
Beide sind noch im Krankenhaus, bis vor 2 Tagen kämpfte Rosies Frauchen im Koma und künstlich beatmet um ihr Leben. Nun ist sie aufgewacht und die Ärzte sprechen von gedämpftem Optimismus.
Rosies Herrchen hat einen derart schweren Schock erlitten, dass er immer noch im Krankenhaus bleiben muss.
Auch Rosie war bei dem Unfall mit im Auto, hinten im Kombi im Kennel. Ihr ist nichts passiert, sie war etwas lärmempfindlich, aber wer will ihr das verdenken.
Der Sohn, die Schwiegertochter und die zauberhafte  5 jährige Enkelin von Rosies Besitzern leben alle gemeinsam in einem Haus. So hat Rosie da keine Sorge, sie ist in der gewohnt liebevollen Umgebung.
Keine Ahnung, ob das hilft, aber vielleicht schicken wir alle zusammen ein paar Gedanken oder ein Gebet an Rosies Besitzer, ich würde mir so sehr wünschen, dass es Hoffnung für die Beiden gibt und Rosie ihr geliebtes Herrchen und Frauchen bald wieder mit lautem Gebell begrüßen kann.
 
 
 
 
PS: nicht getrimmt, das war nach 5 Jahren schneiden nicht möglich, aber trotzdem mit schicker und pflegeleichter Sommerfrisur.