Montag, 18. Oktober 2010

Deister-Cairn´s Que Sera BOB und BIG 3

Nachdem Que Sera (Käthe) am Samstag Bundesjugendsiegerin wurde und somit auch die Bedingungen für den Titel des deutschen Jugendchampions KFT erfüllt hat, starteten wir auch am Sonntag in Dortmund bei der Nationalen Schau.
Auch hier war die Hündinnen Jugendklasse am stärksten besetzt. Käthe setzte sich wiederum durch und gewann die Klasse und das Jugend CAC+VDH, nun ist sie also auch deutscher Jugendchampion des VDH. Aber es ging noch weiter. Sie konnte auch noch das BOB für sich entscheiden und nun hatten wir viele Stunden Zeit, um erneut im großen Ehrenring die Cairns zu vertreten. Das, was dann passierte, war einfach unglaublich. Schon im Vorring des Ehrenringes nahm der Richter aus Puerto Rico Käthe genau unter die Lupe und sah immer wieder zu ihr hin. Als dann alle BOB-Terrier einzeln in den großen Show-Ring gerufen wurden, hatte ich nicht eine Sekunde Zweifel, dass Käthe sich eventuell nicht zeigen könnte. Und so war es auch. Sie lief einfach fantastisch und ich hatte so viel Spaß, das glaubt man gar nicht. Dann war die Entscheidung gefallen und der Richter zog zunächst 6 Hunde aus der großen Terriergruppe heraus. Käthe war wiederum dabei!!! Nochmal Laufen und dann kam die Entscheidung: 3.Platz in der Gruppe. Ich bin fast geplatzt vor Stolz und Glück!!!! Danke Käthe, Du bist zwar zuhause manchmal ein Unhold und dekorierst unser Haus nach Deinen Vorstellungen um, aber im Showring bist Du einmalig!!!!!!