Donnerstag, 26. Dezember 2013

Gute Wünsche zu den Festtagen

Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns und irgendwie ist es wieder wie im 'Flug vergangen.
Natürlich war durch unseren Hauskauf und den Umzug unsere Zeit begrenzt und wir bitten unsere Freunde um Verständnis, dass wir so wenig Zeit hatten.

Nun genießen wir die festlichen Tage und unsere Hunde mit uns.

Wie wünschen eine besinnliche Zeit, einen guten Rutsch und wir sehen uns 2014!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Der Z-Wurf

Ch.Nordcairn´s Zabba x Ch.D.C.Only You, 4 Rüden, 3 Hündinnen, Wurfabnahme: alles ok:-)

Die 7 Welpen habe folgende Namen: Zalando, Zaphod Beeblebrox, Zocker, Zucchero, Zelma, Zoffi und Zucchini.

Hier mal 2 Modelle zur Ansicht:


Der Wurf ist wie aus einem Guss. Genauso, wie man es sich als Züchter wünscht......vielleicht etwas viel Temperament:-))))



 

2 Internationale Champions im Hause Deister-Cairn´s



Sowohl Ch.D.C.Que Sera als auch Ch.D.C.Unforgettable können zu ihren Titeln nun auch den Internationalen Schönheitschampion hinzufügen.

Nun ja, wir sind sehr stolz auf diese beiden Titel, trotzdem möchten wir betonen, dass sich unserer Meinung nach ein Hund nicht durch eine endlose Latte von Titeln aus Ländern, die "wer weiß wo liegen" charakterisiert.

Dass wir allerdings aus der Verpaarung dieser beiden Hunde unsere XinXin haben und Xena, die in ihrem noch jugendliche Alter in Frankreich schon 3 Cacibs gewonnen hat, das macht uns wirklich stolz.

Die konsequente Linie, die wir mit dieser Verpaarung verfolgen, basiert u.A. auf D.C.Highlight, die Ausstellungen immer doof fand. Sie hat nicht einen Championtitel, schenkte uns aber 4 Würfe mit 23 fehlerfreien Welpen.

Unsere Zuchthündinnen D.C.Only You und D.C.Que Sera, Highlights Töchter, haben in riesigen internationalen Wettbewerben gezeigt, dass sie zur absoluten Spitze gehören und Klassen mit teilweise 40 Hündinnen für sich entscheiden konnten.

So viel dazu:-)