Samstag, 28. Juli 2012

Y-Wurf, 3 Wochen...und sooooo süß!!!

 Wir wollen jetzt "action"
 Wo sind denn die Geschwister?
 Oh, die kleine Schwarze ist angekommen!
 Was für ein süßer Popo!
 Süßes Mädchen!
 Ich fange Dich!
Nimm mich mal in den Arm!

 Kleiner schwarzer Teufel
 Kannst Du mich sehen?
 So langsam werden wir wieder müde
Game over and out!

Sonntag, 22. Juli 2012

X-Wurf, 4 Wochen alt

Das sind sie nun, die 6 kleinen X-Welpen, das heißt, eigentlich sind sie schön ganz schön groß. Die ersten 4 Bilder zeigen die Hündinnen, dann die beiden Jungs.
Alle Welpen haben schöne, korrekte Haaranlagen, einen hübschen und typischen Kopf, ein prima dunkles Pigment...und sie sind lustig und fröhlich. Wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich in den nächsten 4 Wochen entwickeln.

Sonntag, 8. Juli 2012

Deister-Cairn´s True Love (Trude)

Neben den vielen Welpenbildern und Ausstellungserfolgen, möchte ich heute ein wenig über Trude erzählen.
Vor mehr als 12 Jahren wurde unsere Ch.Deister-Cairn´s Lari-Lou mit dem "Schwedenimport" Ch.Hjohoo´s It´s Hjo Babe verpaart. Es wurden 5 gesunde Welpen geboren, 3 Mädels, 2 Jungs.
Eine Hündin sollte bei uns bleiben, eine wollte unsere Freundin Silke Schebera als Zuchthündin für die "van de Diek" Zuchtstätte haben. Wir entschieden uns für Top Secret, Silke für True Love.
Unsere Topsy war ein lustiger Ausstellungshund, gewann einige Titel und sollte nun Welpen bekommen. Das fand Topsy nun eher suboptimal.....sich um Welpen zu kümmern, na ja, nur das Nötigste halt. Also wurde Topsy nach ihrem ersten Wurf, immerhin 7 gesunde Welpen, in eine Familie als Privathund abgegeben. Dort fühlte sie sich sichtlich wohl und genoß ihre Rolle als Hauptperson.
Trude war das Gegenteil. Ausstellungen.....nein danke, das war ja völlig unter Trudes Niveau. Manchmal konnte man verzweifeln. Dann war sie in super Ausstellungskondition und latschte durch den Ring als würde man wer weiß was von ihr verlangen. Aber Welpen bekommen und aufziehen....ja bitte. Trude hat mehr als 20 Welpen geboren, bemuttert und aufgezogen.
Seit dem Ende ihrer Zuchtkarriere lebt sie bei Silke als Grande Dame, hilft bei der Welpenerziehung, genießt Spaziergänge und kann sich mit lauter und deutlicher Stimme Respekt und Gehör verschaffen.
Und trotz oder gerade wegen ihrer 12 Jahre...ist sie nicht immer noch eine süße Maus!!!!!!

Samstag, 7. Juli 2012

Dolly´s Welpen sind angekommen (Y-Wurf)

So, nun sind auch Dolly´s Welpen da. Genau wie bei Käthes Wurf 2 Jungs und 4 Mädchen. Farblich gesehen hat sich hier die Mutter durchgesetzt, 2 x creme-rot, 3 x rot, 1 x gestromt (sehr dunkel).

Dolly bemuttert ihre Babys so sehr, dass wir sie zum erledigen der kleinen und großen Geschäfte nach draußen tragen müssen. Nur wenn es Freßchen gibt, kommt sie für ein paar Augenblicke freiwillig aus der Wurfkiste:-)